slide_Angstpatienten

Parodontitis in Bochum

Wir haben uns bei Ihrem Zahnarzt in Bochum dem Erhalt Ihrer Mundgesundheit verpflichtet. Sollten Sie bereits über Symptome einer Parodontitis (Zahnfleischentzündung) leiden, werden wir diese nach sorgfältiger Diagnosestellung behandeln. Alarmsignale sind hierbei vor allem Zahnfleischbluten, anschwellendes oder schwindendes Zahnfleisch sowie ungewohnter Mundgeruch und gelockerte Zähne.

Damit Sie wieder unbeschwert lächeln können, wird in einem auf Sie individuell abgestimmten Konzept die Ursache der Erkrankung (u. a. die Beläge auf den Zähnen) mit einer Parodontaltherapie beseitigt und durch unsere Prophylaxe-Assistentin unterstützt. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Parodontitis in Bochum.

Parodontitis erkennen und vermeiden

• Erste Alarmsignale zeigen sich am Zahnfleisch
  • Regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt gegen Zahnbeläge
  • Früherkennung beim Zahnarztbesuch
  • Moderne, schonende Behandlungsmethoden

Parodontitis als Hauptursache für Zahnverlust

Wenn sich eine Parodontitis einmal ausgebreitet hat, erreicht sie schnell ein chronisches Stadium und verlangt dann eine regelmäßige Behandlung beim Zahnarzt. Da Parodontitis jedoch zunächst über einen längeren Zeitraum ohne Schmerzen und auffällige Symptome verläuft, entsteht und entwickelt sie sich häufig unbemerkt. Die Gefahren durch Parodontitis sollten aber niemals auf die leichte Schulter genommen werden, denn Parodontitis in Bochum ist eine Hauptursache für Zahnverlust.

Ihren Anfang nimmt die verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparats in bakteriellen Zahnbelägen, die auf das Zahnfleisch übergreifen und sich dort ausbreiten. Es entstehen Zahnfleischtaschen an den Zahnhälsen, die sich weiter vertiefen. Schließlich können die Bakterien bis in den Kieferknochen vordringen und dazu führen, dass sich die Zähne lockern und ausfallen. Für die Reinigung von Zahnfleischtaschen nutzen wir moderne Methoden, die Ihr Gewebe schonen und sich dabei durch hohe Effizienz auszeichnen.

Beratung und Termine

Wenn Sie einen Termin in unserer Praxis für Prophylaxe, Früherkennung und Behandlung von Parodontitis in Bochum vereinbaren möchten, wählen Sie hierfür bitte einfach die Rufnummer 0234 – 120 85 oder nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung – unser freundliches Praxisteam nimmt Ihren Anruf gerne entgegen und beantwortet Ihre Fragen.